Burschenschaft Cimbria

Da Flatter selbst als fleißiger Student einer Verbindung beigetreten war, sind Verbindungsstudenten allgemein und die Würzburger Verbindungen insbesondere gern gesehene Gäste im Schelmenkeller. Als Alter Herr hat er immer ein offenes Ohr für die studentischen Belange und hilft gerne weiter.

Einige der Würzburger Verbindungen präsentieren sich bereits mit ihren Wappen im Schelmenkeller. Wer nicht nur gerne Gast ist, sondern mit seinen Farben auch zur Erweiterung der Couleur-Ecke beitragen möchte, wendet sich direkt an Flatter.

Studentenverbindungen sind auch heute noch Ausdruck einer gewachsenen studentischen Geschichte, die untrennbar mit der jeweiligen Universität verbunden ist. Wer neu in der Stadt ist und Verbindungsstudenten kennenlernen will, fragt einfach an der Theke nach!

Auf dem Bild sind von links nach rechts folgende Wappen zu sehen:

Würzburger Burschenschaft Cimbria K.d.St.V. Gothia Würzburg im CV K.St.V. Normannia Würzburg im KV Wingolfsverbindung Chattia zu Würzburg
Schülerverbindung Absolvia 1887 Würzburg AV Athenia zu Würzburg K.d.St.V. Guelfia K.St.V. Walhalla im KV zu Würzburg
Abituria Wirceburgia zu Würzburg